Führungskräfte Trainings

Führungskräfte- Trainings. Lass dein Team strahlen.

Komm in deine FührungsKRAFT, um durch eine echte Verbindung mit deinem Team High Performance zu ermöglichen.

Kommt dir das bekannt vor?

Du trittst nur auf der Stelle? Endlose Termine. Zu viele To-Do’s. Dazu natürlich noch deine privaten Themen, Freunde und Familie, denen du gerecht werden möchtest.

Du hast das Gefühl, nur noch zu reagieren und nicht mehr zu gestalten?

Dein Team ist zwar da, aber richtig nah seid ihr euch nicht?

Du hast keine Zeit dich weiterzubilden, aber es muss etwas passieren?

Sich jetzt zu verändern kostet Energie, Zeit und Geld. Und es will mit all deinen Themen vereinbart werden.

Doch du brauchst eine Antwort, wie du dein Team nach vorne bringst.


Wie du dich mit ihnen verbindest, sie für das Unternehmen begeisterst und DICH SELBST dabei nicht vergisst.

Wie wir arbeiten?

1. Wissen

Wissen ist die Basis für Weiterentwicklung. Du wirst neue Inspiration bekommen und Bekanntes vielleicht aus einer anderen Perspektive sehen.

2. Training

Das Meiste tun wir schon intuitiv genau richtig. Aber mit ein paar Methodiken meisterst du Deinen Alltag noch erfolgreicher.

3. Austausch

Wer gut ist, umgibt sich mit noch besseren Menschen. Wir bringen Gleichgesinnte zusammen, um voneinander zu lernen.

4. Transfer

Es ist gut, ständig dazuzulernen. Doch die Kür ist, das Gelernte in den Alltag zu integrieren. Wir setzen einen starken Fokus auf die Umsetzung.

Wobei wir dich unterstützen?

Intro to New Work

Ein Impulstraining, um das Grundkonzept “New Work” von Frithjof Bergmann kennenzulernen und mit aktuellen Ansätzen in den persönlichen Führungsalltag zu transferieren.

Level up your Leadership

Die Kombination aus befähigen, motivieren und erlauben ist ein wichtiger Schritte, um Eigenverantwortung, Innovationskraft und Zufriedenheit zu steigern. Erhalte in 6 Modulen praxisbezogenes Wissen aus den Bereichen «New Work», «New Leadership» und Innovationskultur, welches du direkt anwenden kannst.

Kommunikation

Wertschätzende Kommunikation ist eine Sprache, die verbindet, die Beziehungen gestaltet und die kollaboratives Arbeiten ermöglicht. In diesem Training lernst du den bewussten Umgang mit den verschiedenen Facetten von wertschätzender Kommunikation, so dass ihr euch auf Augenhöhe begegnet und Eigenverantwortung sowie Selbstorganisation im Team stärkt.

Was andere über das Training sagen

Deine Mentorin: Annika

In meiner Zeit als Projektmanagerin als auch als Führungskraft durfte ich viele Menschen in verschiedenen Veränderungsmomenten führen und begleiten.

Die Reaktionen in diesen Momenten waren sehr unterschiedlich – von großer Begeisterung bis absoluter Ablehnung war alles dabei. Ich empfand es immer wieder faszinierend zu beobachten, wann und unter welchen Bedingungen Menschen bereit sind, schlussendlich neue Wege zu gehen und sich zu verändern.

Um die individuellen Bedürfnisse besser wahrzunehmen sowie Lösungen und Wege zu ermöglichen, habe ich die systemische Coaching-Ausbildung als Fundament gewählt. Doch schnell wurde mir klar, dass der Coaching-Ansatz häufig erfolgreich ist, aber Wissensvermittlung genauso häufig notwendig ist. Deshalb habe ich noch die Business Trainer:innen-Ausbildung ergänzt.

Beide Bausteine ergänzen methodisch meinen persönlichen Werdegang: eine Kombination aus kaufmännischer Unternehmensführung als Kaufmännische Leiterin sowie Führungskraft verschiedener Teams. Entsprechend kannst du dich auf abwechslungsreiche Trainings freuen, die einen schnellen Transfer in deinen Alltag ermöglichen und sehr hands-on gestaltet sind.

Weiterlesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner